Das Jahr 2020. Ein schlimmes Jahr für die Welt mit einer Jahrhundertkatastrophe. Viele Einschränkungen und Regeln, viele Ängste und Sorgen auch um unsere Reitbetriebe, unsere Angehörigen und uns selbst. Aber es gab in diesem Jahr auch schöne und besondere Momente auf unseren Reiterhöfen:
"2020 - ein Jahr, das in die Geschichtsbücher eingehen wird und wir haben es miterlebt. Jeder von uns hat seine eigenen Erfahrungen und Wahrnehmungen gemacht. Unsicherheit, Angst, Zweifel, Wut stehen Hoffnung, Glauben, Mut und Zuversicht gegenüber. Einschränkungen kennen wir normal nicht. Im Moment erleben wir sie, auch wenn manches schwerfällt, macht es uns doch auch bewusst, dass wir hier in einem freien und friedlichen Land leben. Irgendwann ist diese schwierige Zeit vorbei und wir werden den Alltag zurückbekommen. Diesen werden wir neugestalten und dankbar sein - für unser neues Leben. Dankbar sind wir, dass unsere Einsteller sehr darauf geachtet haben, dass unser Team heil durch diese Zeit kommt. Ich bin sehr stolz auf unsere Einsteller. Ich sehe die Liebe, die sie Ihren Pferden entgegenbringen. Die Vierbeiner werden so liebevoll umsorgt und Gott sei Dank haben wir niemanden, der seinen Partner hier als Sportgerät sieht, das einfach nur funktionieren muss. Sie alle haben das Herz am rechten Fleck und geben alles für Ihren Freund, Partner, Ihr Herzstück. Danke an alle, die Hoffnung in diesem Jahr verbreitet haben."
Renate Höchtl, Eckhof
"Schön war, dass sich unsere Einsteller sehr diszipliniert verhalten haben und unsere Schüler uns mit Schulpferdepatenschaften unterstützt haben."
Hanserlhof Eckerzell
"2020 mussten wir ein Rettungspferd, das bei uns noch gute Jahre verbringen durfte, leider auf seine letzte Reise schicken. Das gemeinschaftliche Kümmern unserer Einstellerinnen und Einsteller, um diese Tage für die Besitzerin so gut als möglich zu machen, war unglaublich schön und sehr ergreifend für uns."
Pensionspferde Kloth