Betriebsführung: So organisiert man einen Pferdestall

Regensburger Reitbetriebe trafen sich in Bad Abbach

11 Pensionspferdehalter aus der Region folgten der Einladung des Arbeitskreis Regensburger Pensionspferdehalter und Stallbetreiber zum 13. Treffen nach Bad Abbach.

 

Der Pferdewirt Albert Josef Alzinger führte die Pferdefreunde durch seine Stallungen im Rahmen einer Betriebsführung. Besonders interessierte die Betriebsinhaber die überdachte Freilaufführanlage und die Reithallen. Die vielen Trainingsmöglichkeiten für Reiter beeindruckten die Besuchergruppe sehr.

 

Im Gasthaus Zirngibl in Bad Abbach folgte anschließend ein sehr informativer Vortrag von Renate Höchtl (Arbeitsgemeinschaft Pensionspferdehalter im Bayerischen Bauernverband) mit Thema "Organisation im Pferdestall". Ausführlich und leidenschaftlich wurde im Anschluß unter den Anwesenden diskutiert.