Betriebsführung auf dem idyllisch gelegenen Zwiglhof

 

Zehn Reitbetriebe folgen der Einladung des Arbeitskreis Regensburger Pensionspferdehalter zu einer Betriebsführung bei tollem Sommerwetter. Ziel war die idyllisch gelegene Little Valley Ranch in Wald. Nahe der Burgruine Siegenstein liegt die attraktive Reitanlage von Simone und Tobi Strahl wunderschön in die Natur des Otterbach eingebettet.

 

Im Westernstall können Pensionspferde eingestellt werden. Reitunterricht wird Kindern und Erwachsenen angeboten. Stolz sind die Stallbetreiber auf die neue Reithalle. Aber auch Reitplatz und Longierzirkel stehen zur Verfügung, sowie zahlreiche Gastboxen.

 

Während der Betriebsführung ergaben sich zahlreiche Gespräche zu stallspezifischen Themen wie Fütterung, Pferdegesundheit, Weidezaun- und Reitanlagenbau und Vieles mehr. Natürlich war auch die Corona-Pandemie und ihre Auswirkung auf die anwesenden Reitbetriebe ein Thema.

 

 

Die Regelungen der aktuell gültigen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung wurden eingehalten.