Mit Pferden die "eigene Mitte" wiederfinden

 

12 Reitbetriebe trafen sich im Januar 2023 zu einer Betriebsführung in Pfatter. Bei Dr. Sonja Weingart (sonjaweingart.de) konnte ein hochmoderner Reitstall mit großem Reitplatz, Reithalle, komfortablen Paddockboxen und vielen tollen Details (wie Pferdesolarium) besichtigt werden. Anschließend erhielten die Teilnehmer des Netzwerk betriebliche Pferdehaltung Regensburg im modernen Reiterstüberl einen Vortrag über Persönlichkeitsentwicklung und Coaching mit Pferden. Die zertifizierte Coach-Ausbildung von Fr. Weingart vermittelt hochwirksame Selbsterfahrung, um die eigenen Mitte wieder
zu finden. Zusätzlich bietet sie mit auch die Möglichkeit, selbst Ausbilder:in zu werden, um Menschen mit Pferd zu coachen.
Großes Interesse erfuhr auch die Vorstellung der Kloud von Centropix, einer Pferdedecke mit Wellness-Programmen.
In geselliger Rund wurden anschließend viele Stallthemen diskutiert. Etwa von der rechtlichen Einordnung Schlachtpferd/Nicht-Schlachtpferd im Equidenpass, automatischen Abmistanlagen, technischen Lösungen zur Mistbeseitigung und vieles mehr.
Es waren wieder einmal, tolle, lehrreiche Stunden und viele neue Kontakte konnten geknüpft werden.

(c) Fotos: Harald Kloth, mit freundlicher Genehmigung von Dr. Sonja Weingart